Wein vom Siegener “Silberfuchs”

Praesentation-Wein-Si-WeinkonventDritter Jahrgang kommt bei Experten gut an!

Er ist gut geworden: Vertreter des Siegerländer Weinkonvents übergaben jetzt den 3. Jahrgang des Weins vom Weinberg „Silberfuchs“ am Siegener Giersberg. Konventspräsident Wolfgang Narjes und Konventskellermeister Michael Dickel stellten im Rathaus den Weißwein Solaris und den Rotwein Regent des Jahrgangs 2015 aus heimischem Weinanbau vor.

In diesem Jahr wurden 60 Flaschen Rotwein und 60 Flaschen Weißwein aus den Reben gewonnen. „Nach einer dürftigen Ernte 2014 freuen wir uns in diesem Jahr, dass der Ausbau der Trauben des Vorjahres so gut verlaufen ist und so viel Ertrag gebracht hat. Dadurch können jetzt mehr Menschen unseren Siegener Wein verkosten“, sagte Wolfgang Narjes im Gespräch mit Bürgermeister Steffen Mues. Als Eigentümerin des Weinanbau-Grundstücks auf dem Giersberg erhält die Stadt Siegen jedes Jahr einen Anteil des Weines als Pacht.