Veranstaltungskalender

Gäste sind herzlich willkommen! Unsere Monatsweinrunden mit interessanten Themen rund um den Wein und einer 6-8-teiligen Weinprobe beginnen in der Regel um 19.30 Uhr, dauern ca. 2 bis 2 ½ Stunden und kosten 8,50 € für Mitglieder und 10,00 € für Nicht-Mitglieder.

Zu den Monatsweinrunden kann man meist ohne Voranmeldung teilnehmen. Ob bei externen Terminen eine vorherige Anmeldung notwendig ist, wird jeweils in der Beschreibung vermerkt.

 

Nov
18
Mo
2019
“Mein Lieblingswein” – Weine der Obermosel mit einem Blick nach Luxemburg @ Gemeinderaum der Erlöser- Kirche
Nov 18 um 19:30

Die Obermosel ist auf deutscher und auf luxemburger Seite eine herrliche Urlaubsregion. Ausgehend von Konz über Nittel erschließen sich Wege entlang der Mosel bis nach Schengen, die zum Rad-Wandern bestens geeignet sind. Viele gute Lokale mit regionaler Küche laden zum Verweilen ein. Der  berühmte Elblingwein darf dabei aber auch nicht fehlen.

Unser Kellermeister Michael Dickel möchte uns Weine von der Obermosel und die Region zwischen Wasserbillig und Schengen näher bringen.

Die Rebsorten, das Terroir und die Typizität der Weine von der Obermosel werden uns in dieser Probe erläutert. Wir werden Weine von der deutschen und der luxemburgischen Seite der Mosel verkosten können. Dabei werden wir auch erfahren, was einen luxemburgischen Crémant ausmacht.

 

Dez
9
Mo
2019
Adventliche Rotweinprobe @ Gastronomieraum der Weißtalhalle
Dez 9 um 19:30