Weindorf 2017

Bald ist es soweit, das 37. Kreuztaler Weindorf eröffnet seine Weinstände. Und neben der Vielfalt der edlen Getränke verschiedener Regionen gibt es auch die oder andere gute Speise. Wir alle freuen uns drauf! Das Programm präsentiert der Werbering Kreuztal.

Siegener Uferfest mit kleinem Weindorf 2. bis 4.9.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So auch hier. Wir freuen uns auf das Siegener Uferfest und sind schon sehr gespannt. Programmhinweise finden sich auf der eigens für die Veranstaltung erstellte Internetseite www.siegener-uferfest.de und auch in der Presse finden sich bereits erste Berichte. Hier ein Artikel aus der Siegener Zeitung.

25.08.2016 Vorabendprobe Weindorf Kreuztal

Die Vorabendprobe zum Weindorf Kreuztal mit den Organisatoren, Ausstellern und Unterstützern war wie jedes Jahr eine runde Sache. Launige Reden, Kostproben von Wein und ein reger Austausch ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Hier ein kleiner “Einblick”.  

Wein vom Siegener “Silberfuchs”

Dritter Jahrgang kommt bei Experten gut an! Er ist gut geworden: Vertreter des Siegerländer Weinkonvents übergaben jetzt den 3. Jahrgang des Weins vom Weinberg „Silberfuchs“ am Siegener Giersberg. Konventspräsident Wolfgang Narjes und Konventskellermeister Michael Dickel stellten im Rathaus den Weißwein Solaris und den Rotwein Regent des Jahrgangs 2015 aus heimischem Weinanbau vor. In diesem Jahr…

Weinkonvent feierte Premiere am Silberfuchs

Seit 5 Jahren bewirtschaftet der Siegerländer Weinkonvent erfolgreich den Weinberg am Silberfuchs. Vergangenes Wochenende gab es nun eine Premiere. Der Vorstand hatte zu einem Rebblütenfest geladen. Zahlreiche Konventsmitglieder und interessierte Weinfreunde folgten der Einladung in den Weinberg und wurden nicht enttäuscht. Bei überraschend gutem Wetter und vor der Kulisse des Weinbergs genossen die Gäste etliche…