Weinlese 2020 am Silberfuchs

Am 03.10.2020 fand im Weinberg am Silberfuchs die Weinlese statt. Der Ertrag war leider sehr mäßig. Aufgrund der geringen Menge mussten die weißen und roten Trauben zusammen abgepresst werden. Trotzdem lag die Ausbeute an Most knapp unter 25 Liter.

Der obligatorische Besuch des Bürgermeisters musste dieses Jahr leider ausfallen, da er anderweitige Verpflichtungen (zum Tag der deutschen Einheit) hatte.

Das Wetter war anfangs noch recht gut, gegen Mittag zog es sich zu und die Veranstaltung endete am Nachmittag (leider) in durchdringendem Nieselregen. Trotzdem war die Stimmung ungetrübt.

Zur Stärkung gab es Kaltverpflegung (Brötchen, Käse, Wurst und Süßigkeiten). Dazu Wein und Wasser aus dem Konventskeller.

Von den Medien war je ein Vertreter von Radio Siegen, Siegener Zeitung und Westfalenpost erschienen.