Monat: August 2016

Siegener Uferfest mit kleinem Weindorf 2. bis 4.9.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So auch hier. Wir freuen uns auf das Siegener Uferfest und sind schon sehr gespannt. Programmhinweise finden sich auf der eigens für die Veranstaltung erstellte Internetseite www.siegener-uferfest.de und auch in der Presse finden sich bereits erste Berichte. Hier ein Artikel aus der Siegener Zeitung.

25.08.2016 Vorabendprobe Weindorf Kreuztal

Die Vorabendprobe zum Weindorf Kreuztal mit den Organisatoren, Ausstellern und Unterstützern war wie jedes Jahr eine runde Sache. Launige Reden, Kostproben von Wein und ein reger Austausch ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Hier ein kleiner “Einblick”.  

Wein vom Siegener “Silberfuchs”

Dritter Jahrgang kommt bei Experten gut an! Er ist gut geworden: Vertreter des Siegerländer Weinkonvents übergaben jetzt den 3. Jahrgang des Weins vom Weinberg „Silberfuchs“ am Siegener Giersberg. Konventspräsident Wolfgang Narjes und Konventskellermeister Michael Dickel stellten im Rathaus den Weißwein Solaris und den Rotwein Regent des Jahrgangs 2015 aus heimischem Weinanbau vor. In diesem Jahr…