“Mein Lieblingswein” – Weine der Obermosel mit einem Blick nach Luxemburg

Wann:
18. November 2019 um 19:30
2019-11-18T19:30:00+01:00
2019-11-18T19:45:00+01:00
Wo:
Gemeinderaum der Erlöser- Kirche
Lessingstraße 33
Siegen-Winchenbach
Kontakt:
Michael Dickel

Die Obermosel ist auf deutscher und auf luxemburger Seite eine herrliche Urlaubsregion. Ausgehend von Konz über Nittel erschließen sich Wege entlang der Mosel bis nach Schengen, die zum Rad-Wandern bestens geeignet sind. Viele gute Lokale mit regionaler Küche laden zum Verweilen ein. Der  berühmte Elblingwein darf dabei aber auch nicht fehlen.

Unser Kellermeister Michael Dickel möchte uns Weine von der Obermosel und die Region zwischen Wasserbillig und Schengen näher bringen.

Die Rebsorten, das Terroir und die Typizität der Weine von der Obermosel werden uns in dieser Probe erläutert. Wir werden Weine von der deutschen und der luxemburgischen Seite der Mosel verkosten können. Dabei werden wir auch erfahren, was einen luxemburgischen Crémant ausmacht.